Händedesinfektion - Aktion saubere Hände

Händedesinfektion - Aktion saubere Hände

In dem Online-Kurs "Aktion Saubere Hände" geht es um richtiges Händedesinfizieren in Krankenhäusern und Kliniken mit alkoholischen Desinfektionsmitteln.
Es wird erklärt wie mit der korrekten Technik alle Bereiche der Hand gründlich desinfiziert werden.
Auf den richtigen Gebrauch von Handschuhen wird ebenfalls eingegangen sowie den Zusammenhang von Handschuhen und Händehygiene.

Ziel dieses Kurses ist, dass die Klinik-Mitarbeiter lernen mit der korrekten
Händedesinfektion den Patienten vor Infektionen zu schützen.

Im Anschluss absolviert der User einen Abschlusstest, in dem er aus mehreren Antwortmöglichkeiten ein oder mehrere Antworten anklicken muss.
Ist der Abschlusstest erfolgreich bestanden erhält er ein Zertifikat ggf. mit Fortbildungspunkten.

Presseartikel in PDF Format (Publikationsdatum 2010 - Erstellung des Online-Kurses):

"Aktion Saubere Hände"

Wichtige Informationen

Beispielanimationen aus der Online-Schulung

Hier sehen Sie 2 Szenen aus der Hygiene-Weiterbildung
Diese Abklatschuntersuchung zeigt die Bakterienbildung vor und nach einer Händedesinfektion
Abklatschuntersuchung VOR und
NACH hygienischer Händedesinfektion

Demozugang für Online-Kurse anfordern